Copyright

© Copyright von allen Texten und Grafiken liegt bei mir!
Verantwortung für externe Links liegt bei dem Betreiber der verlinkten Seite!
Kontaktaufnahme über PN-Fenster - s.u.

Montag, 26. Mai 2014

Statement

Die nächsten zwei Wochen sind wieder ziemlich voll Arbeit. Zusätzlich zu den Gottesdiensten an den verschiedenen Feiertagen kommen noch besondere Gottesdienste dazwischen. Jedenfalls spüre ich in Gedanken daran schon wieder leichte Gefühle von Stress aufkommen.

Ich merke, ich werde älter. Bin nicht mehr so belastbar wie früher. Aber irgendwie klappt es immer noch. Das Leben geht weiter.

Da ich dieses Jahr aber ohnehin kaum im Urlaub wegfahre, habe ich gedacht, dass ich immer mal, nach solchen Stresszeiten, eine Urlaubswoche einschiebe. Dabei ist mein Alter wieder gut. Ich habe darum nämlich insgesamt sechs Wochen Urlaub im Jahr. Und wenn ich ohnehin meistens bei mir in der Wohnung bleibe, dann reicht eine Woche am Stück vollkommen aus, um Abstand zu bekommen. Allzuviele Tage, an denen ich ohne irgendwelche Konzepte leben kann (was ich ab und zu gerne mache) tun mir auch nicht wirklich gut. Ich habe dann oft  den Eindruck, zuviel Abstand zum pulsierenden Leben um mich herum, zu bekommen. Ich werde dann immer lahmer, überwinde mich seltener, aus meiner Wohnung herauszukommen. Und wenn die Arbeit wieder losgeht, dann fällt es mir schwer, wieder in den Rhythmus hinein zu finden.

Ich solchen Zeiten, wie die momentanen, fällt mir auch nicht viel ein, was ich niederschreiben kann. Gedanken kommen und gehen schon auch. Manche auch ziemlich intensiv. Aber ich will ja nicht alles in der WWW-Landschaft zum Besten geben.

Nunja - also, falls gerade mal längere Pausen kommen, das sind die Zwischenzeiten. Macht euch keine Gedanken. Nach Pfingsten wird es wieder besser. Und die Woche drauf habe ich dann meine erste Woche neuen Urlaub. Mal schaun, was für Möglichkeiten sich da auftun.






2 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass Du dir nun immer zwischendurch längere Pausen gönnen willst. Du tust Deinen Dienst ja voller Hingabe, bist mit Herzblut dabei. In den Auszeiten darfst Du die Seele baumeln lassen und auch auftanken. Probiere es aus, was Dir gut tut.
    Liebe Grüße
    Nenne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nenne, dass du meinen Blog besucht hast und deine Grüße hier gelassen. Sei du auch lieb gegrüßt! ☺

      Löschen