Copyright

© Copyright von allen Texten und Grafiken liegt bei mir!
Verantwortung für externe Links liegt bei dem Betreiber der verlinkten Seite!
Kontaktaufnahme über PN-Fenster - s.u.

Mittwoch, 22. Januar 2014

Geburtstagsmelancholie

Wenn ich bedenke, dass ich früher immer sehr enttäuscht war, wenn jemand meinen Geburtstag vergessen hat, dann merke ich doch, dass ich älter geworden bin.
Ich habe bewusst geplant, heute alleine zu sein und  auf manchen Forenseiten mein Geburtsdatum bewußt weggelassen. Dafür hatte ich es aber bei "FB" drin. Und dort schon ganz viele guten Wünsche empfangen. Sogar Tante Google hat mich heute mit einer speziellen Geburtstagsdeko begrüßt und wenn ich darauf den Cursor setze, erscheint: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ehra". Man könnte da glatt auf den Gedanken kommen, berühmt zu sein. ;-)

Auch haben mir zwei Liedermacher, die auf meiner Freundesliste stehen, ein Lied aus ihrer eigenen Feder verlinkt. Eines stelle ich euch mal hier vor:
Aber ich habe schon ein paar Stunden des Tages am Telefon verbracht. Drei Stunden mindestens allein mit zwei Personen. Manche Leute höre ich nur, wenn ich Geburtstag habe. Und dann haben wir uns natürlich viel zu erzählen. In der Frühe hat sogar mein jüngster Bruder auf meinem Handy angerufen. Von dem lese ich sonst bestenfalls etwas in FB.

Und dann tauchen natürlich viele viele Gedanken auf, durch Gespräche über "damals".
Ja - ich merke, dass ich älter werde. Ich teile mein Leben schon in verschiedene Lebensphasen ein. Und habe manchmal Mühe, die Verbindung zu mir selbst zu finden, bei dem, wie ich damals gehandelt habe und wie andere mich wahrgenommen haben.

Kürzlich habe ich mal einen lustigen Test gemacht über mein mentales Alter. Da kam ich auf ein Alter von 34 Jahren :-D - das war hier:
http://www.mbti123.com/mental/de/
Ist ja schön, wenn ich da so jung noch bin. Nur leider reden meine Knochen eine andere Sprache. Bin lange nicht mehr so flott wie vor 30 Jahren. Noch nicht mal mehr so wie vor 10 Jahren.

Nunja - ich glaube, ich beende hier meine Geburtstagsmelancholie.
Einen schönen Tag euch Allen.
Heute Abend kommt wahrscheinlich meine Tochter noch zu mir. Also bin ich nicht so ganz alleine. Und in zwei Tagen ist in der Kirche eine Mitarbeiter-Dankeschön-Feier, wo etwa 100 Leute miteinander beim Essen feiern. Da feiere ich einfach klammheimlich meinen Geburtstag auch. Muss ja keiner wissen. ;-)

2 Kommentare:

  1. nachtraeglich noch alles liebe und gute zu deinem geburtstag. ich wuensche dir vor allen dingen gesundheit.
    ach ja, ich weiss was du meinst. ich spuere es auch in den knochen, dass ich bedeutend aelter geworden bin. aber nicht nur in den knochen merke ich es, sondern auch im kopf, denn ich bin so schrecklich vergesslich.

    ich hoffe du konntest ein paar schoene stunden mit deiner tochter verbringen. so ganz alleine am geburtstag sein, das ist wirklich nicht schoen.

    ich umarme dich mal ganz lieb und wuensche dir alles liebe fuer dein neues lebensjahr

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sammy, für Geburtstagsgrüße und -wünsche!
      Ja, der Abend mit meiner Tochter war schön. Und meine Söhne laden mich nun im März, wenn ich mit meiner Tochter mal wieder in deren Heimatort fahre, zu einem Familien-Essen in ein Restaurant ein. Das ist dann genauso schön wie eine Geburtstagsfeier.
      Und ja - vergesslicher bin ich auch als früher mal. Aber wenn ich mich darüber ärgere, sagen mir manche, das sei normal. Das hoffe ich dann mal.
      Liebe Grüße auch an dich von mir <3

      Löschen