Copyright

© Copyright von allen Texten und Grafiken liegt bei mir!
Verantwortung für externe Links liegt bei dem Betreiber der verlinkten Seite!
Kontaktaufnahme über PN-Fenster - s.u.

Freitag, 3. Januar 2014

Neujahrspredigt zur Jahreslosung

Meistens nehme ich in der Kirche die Gottesdienste mit meinem Laptop auf. Manchmal möchten Leute die Predigten nochmal hören oder andere Menschen teilnehmen lassen an Gottesdiensten, wo sie nicht dabei sein konnten. Und dann kann ich auf Nachfrage eine CD brennen. Nun hatte ich die Anfrage zu der Predigt am Neujahrstag. Und weil ich die Aufnahme nun sowieso bearbeiten musste,  habe ich die Predigt auch gleich  auf Youtube und so auch auf FB gesetzt. Und nun teile ich sie auch noch mit euch. denn ich finde die Predigt gut und sie hat auch mich angesprochen!


2 Kommentare:

  1. die predigt aufzunehmen war eine sehr gute idee von dir. ich habe mir einen teil davon angehoert. so was koennte ich auch mal fuer unsere shotgun oma machen, denn sie kommt leider in keine kirche mehr und dabei wuerde sie sooo gerne den gottesdienst hoeren. aber das dumme ist nur, ich gehe nicht in die kirche und kann somit wohl auch keine aufnehmen. da muss ich mir was einfallen lassen. vielleicht gehe ich ja doch mal, denn ich wuerde unserer oma so gerne eine freude machen.

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sammy, vielleicht kannst du ja einen Pfarrer aus deinem Bezirk fragen, ob dort vielleicht Predigten auch aufgenommen werden. Das machen manche Kirchen nämlich schon automatisch, weil sie diese dann an kranke Gemeinde-Mitglieder weitergeben.
      Sonst kannst du ja diese Predigt hier der Oma vorspielen und gleichzeitig dolmetschen. ;-)
      LG, Ehra

      Löschen