Copyright

© Copyright von allen Texten und Grafiken liegt bei mir!
Verantwortung für externe Links liegt bei dem Betreiber der verlinkten Seite!
Kontaktaufnahme über PN-Fenster - s.u.

Mittwoch, 15. Juni 2016

Einen Schritt weiter .... ankommen

Wenn mein Leben mir zu schnell geht, dann habe ich oft den Eindruck, dass meine "Seele" einfach stehen bleibt und quasi nur noch zuschaut, was mit mir geschieht. So empfinde ich es manchmal, wenn so viel auf mich einstürmt und ich den Eindruck habe, das Leben überholt mich gerade und ich schau einfach dabei zu.

So ging es mir auch gerade wieder jetzt, während meines Umzugs, den Einzug in die neue Wohnung und das Leben in der neuen Umgebung. Und gestern habe ich wieder einmal erlebt, einen Schritt mehr zum Ankommen gefunden zu haben.

Dies geschah, wie schon so oft in meinem Leben, durch Lieder, die direkt meine Seele erreichen. Ich kann garnicht sagen, dass es ein bestimmter Musikstil ist, der mich anspricht. Denn der ändert sich zuweilen, auf dem Weg und der Veränderung in meinem Leben.

Mit einem Gutschein, den ich zum Abschied von meinem alten Wohnort bekam, hatte ich mir zwei CD's von "Andi Weiss" geholt. Und als ich merkte, dass diese Lieder mir gut tun, habe ich es einfach gewagt, auch noch die beiden anderen CD's, die es mit seinen Liedern gibt, zu kaufen.

Zunächst hat mich das Lied "Dein eignes Lied" auf der CD "Liebenswürdig" in meiner Wohnung zum tanzen gebracht. Ich bin einfach zu diesem Lied  durch meine Wohnung getanzt und merkte, dass ich mich immer mehr frei und fröhlich fühlte. Ich konnte meine Umgebung nicht nur sehen, sondern spürte sie geradezu - ich war mittendrin. Bei der neuesten CD "Laufen lernen" habe ich den Eindruck, die Texte sprechen mich direkt in meiner jetzigen neuen Situation an und lassen mich ein Stückweit "ankommen".

Schon oft in meinem Leben haben mich Liedtexte direkt ins Leben hinein berührt. Der Unterschied, den ich jetzt bei den Liedern von Andi Weiss empfinde, besteht darin, dass sie mir nicht, wie es auch oft passiert,  das Gefühl geben, mir fehlt noch etwas, was ich eigentlich noch suchen muss -  etwas, das quasi meine Sehnsucht nach Geborgenheit noch anheizt.  Sondern sie zeigen mir, dass das Gute schon vorhanden ist  und ich es nutzen kann.

Die Texte der Lieder insgesamt sind so reichhaltig, dass ich denke, davon noch lange etwas zu haben. Und wenn jemand jetzt neugierig geworden ist, auf Youtube gibt es einige der Lieder auch zum anhören und anschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen