Copyright

© Copyright von allen Texten und Grafiken liegt bei mir!
Verantwortung für externe Links liegt bei dem Betreiber der verlinkten Seite!
Kontaktaufnahme über PN-Fenster - s.u.

Dienstag, 26. Juli 2016

Krankenhauszeit vorbei

Zehn Tage war ich nun im Krankenhaus. Ich hatte wieder Herzbeschwerden bekommen und die wurden für mich beängstigend. Außerdem war es wieder Freitag und die Ärzte hatten zum größten Teil ihre Praxis geschlossen.

Als meine Attacken mich wieder piesacken wollten, bin ich einfach nochmal in die Praxis hier im Haus gegangen, weil ich kurz vorher gesehen hatte, dass dort noch jemand war. Die Arzthelferin war nicht begeistert, weil sie Feierabend machen wollte. Aber ich hatte Glück - der Kardiologe war noch da. Der hat ein EKG schreiben lassen und dann die Arzthelferin beauftragt, einen Krankenwagen zu bestellen. So landete ich also im Krankenhaus.

Eine meiner Schwestern, zu welcher ich am meisten Kontakt habe und die am ehesten Zeit für mich hat, war gerade in Urlaub gefahren. So musste ich eine andere Schwester fragen, ob sie mir ein paar Sachen aus meiner Wohnung holt. Sie hat es getan. Und mir auch noch zweimal in der Woche etwas gebracht und meine Wäsche gewaschen. So hat sich bestätigt, dass es gut für mich ist, hier in der Nähe meiner Verwandtschaft zu wohnen.

Im Krankenhaus war es auch besser, als ich erwartet hatte. In einem Dreibett-Zimmer war ich im Wechsel nur mit Frauen zusammen, mit denen ich mich gut verstanden habe. Wir haben viele gute Gespräche miteinander geführt und beschlossen, uns auch später ab und zu mal zu treffen. Mal schauen, was jetzt daraus wird. Zumindest kenne ich jetzt ein paar mehr Menschen in meinem neuen Wohnort.

In einem kleinen Park, der zum Krankenhaus gehört, bin ich ein paarmal mit jeweils einer Mitpatientin spazieren gegangen und habe ein paar Fotos gemacht. Eine Auswahl davon hier:








2 Kommentare:

  1. Das zweite Foto von dem Baum sieht ja toll aus. Könnte gut in eine Fantasy-Geschichte passen...
    Gut, dass es dir wieder besser geht. Und toll, dass du so tolle Mitpatientinnen hattest. Hoffe, ihr bleibt noch ne Weile in Kontakt.
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bithya - ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
      Hier in meinem neuen Wohnort gibt es eine Menge alte Bäume, habe ich festgestellt. Auch vor dem Haus, in dem meine Wohnung ist, stehen ein paar große Bäume, deren Wipfel genau vor meinem Fenster, im 5. Stock, enden.- Im Moment kann ich mich noch nicht aufraffen, irgendwas gescheites hier zu schreiben. Bin ziemlich oft müde und schlafe dann auch mitten am Tag manchmal einfach für ein kurzes Schläfchen ein. Vielleicht muss ich mich erst einmal an die neuen Medikamente gewöhnen, die noch ein bißchen mehr meinen Kreislauf bremsen, als vor meinem Krankenhausaufenthalt. Liebe Grüße ☺

      Löschen