Ab heute bis Sonntag habe ich mir noch ein paar Urlaubstage genommen, um etwas zu entspannen, bevor der große Trubel losgeht bei der Arbeit, mit den ganzen Feiertagen und sonstigen Ereignissen.
Heute habe ich den Morgen ganz entspannt gefrühstückt und mich dann eine Weile direkt vor mein Fenster gesetzt, um einem Abtransport eines Baggers zuzuschauen. Da kam ein Mann ganz allein mit einem großen Sattelschlepper und hat den Bagger auf den Auflieger manövriert. Hat, glaube ich, fast eine Stunde gedauert. Und ich hatte Zeit! War irgendwie cool, dass nichts mich drängte, irgendetwas Bestimmtes zu machen.
Dann habe ich noch Wäsche in die Waschmaschine gepackt und danach aufgehängt, auf dem Balkon. Sachen in den Keller gebracht. Und ein paar Stricksachen, die ich mal angefangen hatte und nicht beendet, wieder aufgeriffelt, um etwas anderes daraus zu machen, als ich erst wollte. Dazu muss ich ja keine neue Wolle kaufen. Das erinnerte mich dann wieder an meine Kindheit und Jugendzeit. Ich habe früher meine Puppen rundherum behäkelt. Die Wolle dazu kam immer von alten Pullovern oder sonstige Stricksachen. Für Spielzeug wird doch keine Wolle extra gekauft. Gehäkelt habe ich auch immer, wenn ich mal im Krankenhaus war, als Kind - das war drei Mal. Das erste Mal weiß ich aber nicht mehr, ob ich da schon häkeln konnte. Da war ich erst 5 Jahre alt. Wenn man Zeit hat, dann können die Gedanken eigene Wege gehen. Und dann merke ich, dass ich wirklich schon ziemlich alt bin und viel erlebt habe.
Morgen kommt eine Freundin aus dem Nachbarort zu mir zu Besuch. Wir essen zum Mittag zusammen und plaudern auch über alte Zeiten und vielleicht über neue. Sie wohnte schon im nördlichen Deutschland im gleichen Ort wie ich. Wir kennen uns also schon eine Weile.
Zwischendurch habe ich ein bisschen im Forum diskutiert über Gott und die Welt. Und mal schauen, wie lange ich heute Abend aufbleibe. Vielleicht schau ich einen Film, wenn mir nicht noch etwas Interessanteres einfällt. Ein Buch könnte ich ja auch mal wieder lesen. Ich lasse mich einfach mal treiben. Ab und zu macht das Spass und bringt mich auf überraschende Gedanken.
Schönen Abend wünsche ich euch!
ich wuensche dir frohe gemuetliche stunden mit deiner freundin. es tut gut mal wieder ueber die gute alte zeit zu plaudern.
AntwortenLöschenliebe gruesse
Sammy
Danke, liebe Sammy, für die guten Wünsche. Wir hatten eine gemütliche Zeit miteinander. So ganz alte Zeiten waren heute nicht dran, sondern eher noch die nähere Vergangenheit. Aber das war auch okay so.
LöschenLiebe Grüße auch dir ☺