Copyright

© Copyright von allen Texten und Grafiken liegt bei mir!
Verantwortung für externe Links liegt bei dem Betreiber der verlinkten Seite!
Kontaktaufnahme über PN-Fenster - s.u.

Donnerstag, 8. März 2012

Grössere Werke als Jesus ?

Schon oft habe ich von Christen die Aussage gehört, dass sie grössere Werke als Jesus tun wollen, was Jesus ja auch vorhergesagt habe (Joh.14,12)
Diese Aussage wird dann meist auf Krankenheilungen und Wunder im irdischen Leben bezogen. Manche treten da echt fordernd auf und reden alle "Kleingläubigen" zu Boden, dass diese nur deshalb nicht gesund würden oder sonst keine Wunder erleben, weil sie nicht genügend glauben würden..

Heute habe ich über den Maßstab nachgedacht, den Menschen da anlegen. Wie kann ein Mensch sich an den Werken Jesus messen? Ich denke, es ist unbestritten, dass Jesus größtes Werk am Kreuz geschah - ganz unabhängig davon, welchen Sinn jeder Einzelne in dieses Werk von Jesus erkennen mag.

Wenn also des Menschen Werke an dem größten Werk Jesu gemessen werden soll - wer meint da noch, dass er grössere Werke als Jesus tun kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen