Copyright

© Copyright von allen Texten und Grafiken liegt bei mir!
Verantwortung für externe Links liegt bei dem Betreiber der verlinkten Seite!
Kontaktaufnahme über PN-Fenster - s.u.

Montag, 12. März 2018

Die Welt verändern ...

... möchten viele. Und einige klagen dann, dass sie schon unendlich viel dazu gepredigt hätten, aber sich nichts getan hat. In einem Forum habe ich auf eine solche "Klage" geantwortet ...


Ich denke, hier liegt das Problem. DU möchtest "die Welt retten". Das wollen viele. Aber das wird bei JEDEM Menschen scheitern. Dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass sich nichts von der Stelle rührt.

Ich setze dagegen: 
Wenn sich nichts von der Stelle rühren würde, dann wäre die Welt schon längst untergegangen. Aber sie ist noch da. Mit lauter Menschen, die einerseits zerstören und andere, die in ihrem direkten Umfeld wieder aufbauen. So gibt es schon zu allen Zeiten immer wieder Menschen, die in ihrer kleinen Umgebung des Lebens aufbauen, helfen und Liebe verschenken - und damit kleine neue Welten schaffen. Das sind Menschen, die anpacken, und ganz aktiv verändern, mit Einsatz ihrer ganzen Kraft. 

Manchmal sind es mehr kleine Inseln, die dann aufblühen - und vielleicht irgendwann auch wieder Rückschritte in der Zerstörung erleben .. bis wieder neue Menschen aufstehen und handeln. DAS macht das Leben und die Welt aus, die im Rahmen der Menschheit etwas sichtbar verändern. 

Es gibt in unserer Welt inzwischen viel zu viele "Redner", die "über" die Rettung der Welt reden. Aber glücklicherweise gibt es auch heute noch Menschen, die etwas TUN und aufbauen. 

.... und das sind die "Welten", wo sich etwas tut, wo sich Menschen von der Stelle rühren und etwas bewirken. Und wenn man genau hinschaut, dann kann man das auch sehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen