Copyright

© Copyright von allen Texten und Grafiken liegt bei mir!
Verantwortung für externe Links liegt bei dem Betreiber der verlinkten Seite!
Kontaktaufnahme über PN-Fenster - s.u.

Donnerstag, 10. März 2016

Umbruchphase

Bin zur Zeit sozusagen in einem Niemandsland. Oder zwischen den Welten. Seit dem 1.März bin ich offiziell nicht mehr BaWü-Bügerin, sondern wohne in NRW. Aber eigentlich habe ich noch hier meine Wohnung. Wenn auch nur noch ein paar Tage.

Das neue Gesetz schreibt es vor, dass man sich zwei Wochen nach dem Einzug in eine neue Wohnung im Amt damit anmelden muss. Als Beweis dafür soll eine Vermieterbescheinigung dienen, die in meinem Fall den 1. März als Einzugstermin angegeben hat. Also musste ich nach der Schlüsselübergabe sofort meine Anmeldung tätigen. Weil ich kurz danach wieder etwa 400 km weit zurück in meinen alten Wohnort fuhr, um den eigentlichen Umzug vorzubereiten.

Aber auch, wenn ich nächste Woche, nach meinem eigentlichen Umzug,  meine alte Wohnung nicht mehr habe, muss ich nochmal für zwei Wochen zurück. Weil ich noch diese letzten zwei Wochen im März arbeiten muss. Und das ist über Ostern in der Kirche sehr viel. Aber ich hab's versprochen, dass ich das noch tue. Also darf ich während dieser Zeit bei meiner Tochter wohnen und auf der Couch schlafen.

Also wohne ich jetzt gerade weder hier noch da, sondern zwischendrin. Niemandsland eben.

Und danach - kommt die große Freiheit. Zumindest erträume ich die mir gerade mal so. Es wird wahrscheinlich erfahrungsgemäß ganz anders sein, als erträumt. Aber die Vorträume haben auch etwas, was reizt, mich an ihnen zu erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen