Copyright

© Copyright von allen Texten und Grafiken liegt bei mir!
Verantwortung für externe Links liegt bei dem Betreiber der verlinkten Seite!
Kontaktaufnahme über PN-Fenster - s.u.

Samstag, 6. September 2014

Der Sommer geht ...

Jetzt will ich mich mal wieder hier melden. Damit ihr nicht denkt, ich sei verschollen. Oder meint, ich wolle nichts mehr hier schreiben.

Da dies nicht der einzige Platz ist, an dem ich meine Gedanken aufschreiben kann, schaue ich gerne, wo es Themen gibt, von denen ich mich angesprochen fühle.

Parallel zu allen Seiten bin ich ja am meisten auf FB aktiv. - Auch bin ich schon eine Weile wieder in dem allerersten Forum, in dem ich mich mit eingebracht hatte. Wobei ich dort die Themen geändert haben, in denen ich schreibe. Vor ein paar Tagen bin ich dann auch wieder in ein zweites Forum eingestiegen, weil es dort gute Themen gab. Wenn ich dort mehr schreibe, habe ich oft nicht mehr viel Drang, hier auch noch zu schreiben. Weil aber die Leserschaft hier wie dort unterschiedlich ist, will ich doch hier immer mal wieder ein Zeichen setzen, dass ich noch da bin. Denn hier kann nur ich schreiben.In den Communitys aber sind viele zusammen. Und wenn ich dort eine Weile nicht schreibe, merkt das keiner wirklich.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Die Ferien sind bald vorbei. Ich habe allerdings für diesen Monat noch einmal ein paar Tage Urlaub. Weil meine Tochter zu einer Hochzeit in der alten Heimat , mit dem Auto in den Norden fährt, habe ich nun beschlossen, mich ihr anzuschließen. Das ist zwar die der Ort, an dem ich am Liebsten Urlaub mache. Aber auf diese Weise komme ich mal raus aus meinem Wohnort und kann mich nach ein paar Tagen wieder daran freuen, nach Hause zu kommen in meine eigenen vier Wände. Dort habe ich dann noch ein paar Tage Urlaub und kann mich erholen, bevor in der Kirche wieder die Saison beginnt.

Die Themen, die mich im Moment ansprechen und über die ich rede und schreibe, sind: Heimat, Authentisch sein, Gottes Forderungen an uns, Salomos Gerechtigkeit, Rechtfertigung .... u.v.m.

Ich wünsche allen, die hier reinlesen, ein schönes Wochenende und noch einen sonnigen Restsommer.





3 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das sage ich dir, wenn du wenigstens ein kleines bisschen mehr von dir zu erkennen gibst. Du schreibst hier immer nur mal ein paar Worte rein und man weiß oft nicht wirklich, was du eigentlich sagen willst.
      Wie bist du auf diesen Blog gekommen? Kannst auch gerne (weiter unten) als persönliche Nachricht schreiben.
      FB ist eine bekannte Seite, wo man viele Bekannte treffen kann. Die Abkürzung ist ziemlich bekannt,. Wenn du dich nicht zu erkennen geben willst, frag einfach mal Leute in deiner Umgebung. ;-)

      Löschen
    2. ... ich gehe mal davon aus, dass es immer der oder die Gleiche ist, wer Anonym schreibt. Der Schreibstil ist jedenfalls immer gleich.

      Löschen