Copyright

© Copyright von allen Texten und Grafiken liegt bei mir!
Verantwortung für externe Links liegt bei dem Betreiber der verlinkten Seite!
Kontaktaufnahme über PN-Fenster - s.u.

Sonntag, 24. November 2013

Herbstmüde

Der Himmel ist grau und die Bäume kahl. 
Ein kleines Zeichen von Leben war mir heute Morgen ein einsames Blümchen,
hinter der Kirche, zwischen den Steinen, mit offenen Blüten.


In meiner Kirche kommt jetzt die arbeitsreiche Zeit. Ich habe zwar auch viele  Freistunden zwischendurch, aber keinen freien Tag. Und dann klotzen sich die Arbeitsstunden so aufmal und ineinander, dass es schon wieder stressig wird.
Ich merke, ich bin älter geworden. irgendwie bin ich nicht mehr so entspannt bei viel Arbeit. Und die Vorausschau auf solche Stressstunden machen mir auch schon manchmal Stressgedanken. Obwohl ich aus Erfahrung weiß, dass es besser ist, einen Tag nach dem anderen zu leben - so als wenn es keine anderen gäbe.- Im Moment bin ich auch gerade schreibmüde. Und weil das Blogschreiben für mich immer noch Freude machen soll, möchte ich das auch entspannt sehen: Wenn also längere Pausen entstehen, keine Sorge - irgendwann überfällt es mich wieder, mein Schreibtrieb. Vielleicht entspannt mich jetzt das Lesen mehr. Habe einige Bücher da liegen, die ich lesen kann. Mal sehen, wie ich es mache. Auch das lesen von anderen Blogs möchte ich entspannt genießen. Im Moment fehlt mir die Ruhe dazu. Einfach mal einen Satz oder einen Kommentar hinwerfen, das geht auf FB am einfachsten. Dort bin ich dann am ehesten zu treffen.
Bis bald, Ihr Lieben!


2 Kommentare:

  1. liebe Ehra,

    das real life geht immer vor, also mach dir wegen dem bloggen keinen kopf. irgendwann hast du wieder mehr zeit und lust und laune um zu bloggen, das geht jedem so von zeit zu zeit und ist ganz normal. und bloggen soll ja auch spass machen und keinen stress verursachen, denn den hat man im realen leben doch schon genug.

    ich wuensch dir alles liebe
    Sammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sammy, für die lieben Wünsche. Du hast recht, manchmal muss man die Internet-Kontakte ein wenig nach hintenan schieben. Damit man frei wird für das was real vor mir liegt. Jetzt ist in der Kirche bei mir Hauptsaison. Und zwischendurch mag ich dann einfach auch mal nur auf meiner Couch sitzen oder liegen und mich entspannen, um neuen Elan zu haben für die nächsten Aufgaben.
      Dir wünsche ich auch alles Liebe - mit herzlichen Grüßen über den großen Teich ღღ ☺ ღღ

      Löschen