Copyright

© Copyright von allen Texten und Grafiken liegt bei mir!
Verantwortung für externe Links liegt bei dem Betreiber der verlinkten Seite!
Kontaktaufnahme über PN-Fenster - s.u.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Feierabendplauderei


Heute Vormittag, auf dem Weg nach Hause leuchteten diese Farben so schön, dass ich sie einfach festhalten musste. Diese Bäume stehen in der Anlage, die um das Haus herum geht. 

Vor ein paar Tagen habe ich mal mein altes Vogelhaus wieder aus dem Keller geholt. 
Ich war mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Vögel überhaupt bis zu meinem Balkon finden. Das muss dann ja schon ein wenig mehr nach innen gerückt werden, damit der Abfall nicht auf den Balkon unter mir fällt und die Leute verärgert sind. Und sie haben es gefunden. Heute hüpften einige Sperlinge und Meisen herum. Zuerst stürzten sie sich aber auf die Körner, die daneben gefallen waren. Ich hatte die auf dem Boden liegen gelassen, weil ich dachte, da finde sie die auch. Außerdem ist der Balkon mit einem Filzteppich ausgelegt. Da kann man kleine Teile nur schwer entfernen. Aber die Vögel können das. Und so mögen sie es scheinbar am liebsten. Frag ich mich, wozu ich überhaupt ein Vogelhaus brauche. Aber wenn es schneit, dann könnte es sein, dass der Balkonboden auch bedeckt wird. Also bleibt das Vogelhaus stehen. So kann ich sie auch besser beobachten.

Zu Abend gegessen habe ich heute nur mit dem Lichterkettenlicht, zu dem im Hintergrund die Lichter des Ortes blinken. Ist eine schöne Stimmung.

Jetzt höre ich noch ein bißchen meine Lieblingsmusik. Davon habe ich schon genug hier reingestellt, darum lasse ich es jetzt und genieße für mich alleine.

Einen schönen Abend wünsche ich euch Allen!


2 Kommentare:

  1. Ach wie schön das aussieht, und wie gemütlich das klingt.
    Mein Vogelhaus steht die ganze Zeit und ich habe das ganze Jahr Freude an den Spatzen, den Meisen, den Amseln und den Kleibern. Im Winter werden es dann weniger, weil sich einige in den nahen Wald verziehen.
    Ich wünsche Dir noch viel Freude in Deiner Wohnung und an Deinen Vögeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Magdalene, für die guten Wünsche!
      Bei der vorigen Wohnung habe ich auch das ganze Jahr über die Vögel gefüttert. Dort hatte ich das Häuschen dann auch vor dem Haus stehen oder später hängen.
      Bei den ganzen Balkonen hier am Haus dachte ich nur, dass die Vögel nicht ein einzelnes Häuschen auf meinem kleinen Balkon finden würden. Aber sie finden es.

      Gemütlich ist es hier, das stimmt. Ich habe eine geschützte Wohnung, Haustiere draußen und den Überblick über einen großen Teil meines Wohnortes. Das ist schon toll.

      Liebe Grüße dir!

      Löschen