Copyright

© Copyright von allen Texten und Grafiken liegt bei mir!
Verantwortung für externe Links liegt bei dem Betreiber der verlinkten Seite!
Kontaktaufnahme über PN-Fenster - s.u.

Samstag, 29. Juni 2013

Mein neues Zuhause

Der Blick nach rechts vom Balkon aus ...
...nach links ...
...und geradeaus...
Rechts die Kirche ist die, in der ich arbeite. 
Kann vom Balkon aus die Kirchturmuhr sehen.

Ein paae Tage war ich nun auch noch im Norden, weil meine Tochter spontan die Idee hatte, mit mir nach Kiel zur Kieler Woche zu fahren mit dem Auto. Wir haben bei meinen Söhnen, die im Hamburger Umland wohnen, Zwischenstopp gemacht, hin und zurück. 
Ein kleiner Blick in den Segelhafen ...
... und hier waren wir für zwei Tage untergebracht, in Kalifornien an der Ostsee, ca. 25 km von Kiel entfernt...

Ich habe noch bis Mittwoch Urlaub. Den brauche ich, um etwas Ordnung in mein Chaos in der neuen Wohnung zu bringen. Ich hoffe, in der Zeit kommt noch der Elektriker, um den Durchlauferhitzer zu reparieren oder auszutauschen. Denn ich habe kein warmes Wasser dort. Duschen ist etwas unbequem, wenn man erstmal Wasser kochen mus, dann gemischt mit kaltem Wasser in Kübeln über mich gießen. Geht zwar auch, aber ist etwas aufwändig. 
Mit der Waschmaschine muß ich mir auch etwas einfallen lassen, da meine jetzige doch nicht ins Badezimmer passt. Die Türe geht nicht mehr zu. 
Aber das kann mir die Freude an der neuen Wohnung nicht nehmen. Es ist bis jetzt die schönste Wohnung, die ich je hatte. Schon wegen dem Ausblick und den Balkon, auf dem ich zur Zeit meine Mahlzeiten einnehme und oft bis in die Nacht dort sitze und genieße. 
Internet ist noch das mobile, aber das klappt ja auch ganz gut. Bekomme am Dienstag das richtige. Mußte den Vertrag weiter führen, weil der heutzutage immer zeitgebunden ist. 
Ich grüße alle Leser hier herzlich!



4 Kommentare:

  1. da wohnst du aber sehr schoen. wie gross ist denn dein balkon?

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sammy, ja schön ist es hier, im Schwarzwald.
      Mein Balkon ist eigentlich recht klein, weil es auch nur eine Ein-Zimmer-Wohnung (oder modern ausgedrückt: ein Appartment) ist. Er ist an einer Seite kürzer als an der anderen, so dass er eher schräg ist. Habe ihn noch nicht ausgemessen und auch grad keine Lust dazu. Ich schätze mal, er ist etwa 3,5 m breit und an einer Seite 1 m und an der anderen 2 m tief. Das Beste liegt außerhalb des Balkons, in der Aussicht. ;-)
      Liebe Grüße
      Ehra

      Löschen
  2. Wunderschöne Aussicht. Und Deine Tochter hat wirklich tolle Ideen.
    Ich freue mich mit Dir. Doch nun ist das Kieler Woche schon eine Weile her, die Aussicht aber bleibt, verändert sich immer nur ein wenig. Ich wünsche Dir viele schöne Zeiten mit "Aussicht".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Nenne, für deinen Besuch hier und dass du mit mir die Aussicht genießt. Dir wünsche ich auch einen schönen Sommer! Liebe Grüße von mir zu dir :-)

      Löschen