Copyright

© Copyright von allen Texten und Grafiken liegt bei mir!
Verantwortung für externe Links liegt bei dem Betreiber der verlinkten Seite!
Kontaktaufnahme über PN-Fenster - s.u.

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Prompte Antworten

Wow, was ich gerade wieder mal erlebt habe, ist echt cool. 

Mich beschäftigt diese Geschichte mit der Person, die mir andauernd einreden will, dass ich mich auf dem falschen  Weg befinde, während sie auf dem richtigen Weg ist und errettet wird, während ich verloren gehen werde. 

Nungut, ich kenne solche Sprüche zur Genüge und sollte eigentlich langsam gewappnet sein dagegen. Bin ich irgendwie auch. Dafür hat mir Gott seine Zusagen, dass er bei mir ist, schon zu oft bestätigt - wie gerade eben auch. Aber das klein-menschliche Verständnis von mir fragt sich dann ab und zu doch wieder einmal, ob ich da völlig auf dem falschen Dampfer bin. Nicht etwa, weil ich um meine eigene Zukunft Angst hätte, sondern weil ich keine falsche Botschaft weitergeben will an andere Menschen. 

Während ich eben noch mit diesen Gedanken beschäftigt war, ließ ich den PC hochfahren. Währenddessen betete ich, so etwa vom Wortlaut: "Herr, du weißt, dass ich keine falschen Botschaften verbreiten will. Und weißt auch, dass ich grundsätzlich bestrebt war, es richtig zu machen. Ich habe deine Zusagen bisher immer als Bestätigung empfunden. Hilf mir, das Richtige zu tun."

Dann öffnete ich mein Mailprogramm, in dem sich auch eine Mail mit der Tageslosung und Lehrtext befand. Als ich, Sekunden nach meinem Gebet, diese las, blieb mir zunächst nur der Mund offen stehen:


"Der HERR wird meine Sache hinausführen.
Psalm 138,8
Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht.
Römer 8,33"

Wow - wenn das keine Antwort ist, dann weiß ich garnichts mehr.

Danke Gott, du bist einfach Spitze!

Ich glaube, heute ist ein guter Tag!
... und jetzt guckt sogar gerade noch die Sonne raus. :-D

2 Kommentare:

  1. Welch eine schöne Zusage!!!
    Ich habe sie heute auch ganz persönlich für mich genommen. Sie tut sooo gut.
    Liebe Ehra, halte fest an dieser Zusage Gottes!!!
    Liebe Grüße
    Nenne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke liebe Nenne - ich will diese Zusage festhalten, und du darfst das auch!

      Für mich in dieser Geschichte mit diesem Menschen, mit dem ich diesen "Austausch" hatte, war es zweierlei Zusage. Zum einen, dass der Herr sich dieser Sache annimmt und ich mir nicht mehr meinen Kopf zerbrechen muß, ob und was ich noch dazu sagen soll.
      Zum andern die Zusage, dass Gott entscheidet, wen er "gerecht spricht". kein Mensch kann diese Entscheidung beeinflussen. Und das ist sehr gut so und sehr entspannend!
      Liebe Grüße auch dir!

      Löschen